![]() |
|||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||
Am direkten Weg zum Kunden führt kein anderer Weg vorbei! Suchbegriffe aus dem Versicherungsbereich herrscht bei den Suchmaschinen eine erhebliche Konkurrenzdichte - zu lukrativ, also begehrt und teuer, sind Leads aus diesem Bereich. Wer sich hier positionieren will, kommt nicht umhin, sein Marketing auf diesen Bereich zu spezialisieren. Um hier Erfolge zu erreichen, sind mehr Inhalte und innovative Produkte erforderlich, als ein ausgeklügeltes Suchmaschinenmarketing mit Online- und Offline-Programmierung der Website. Hintergrund ist der, dass die Informationen über das Internet DIREKT zum Kunden gesendet werden. Im Gegensatz zum Suchmaschinenmarketing werden ausgewählte Informationen direkt dorthin gebracht, wo sie in diesem Moment hohe Aufmerksamkeit erzeugen. Hat sich im Winter jemand bei Glatteis einen Fuß gebrochen oder ist im Herbst auf Laub ausgerutscht und postet dies auf facebook, haben Sie als Versicherungsmakler gleich den passenden Link zur Hand, um den Verletzten auf die Haftung von Gebäudeeigentümern hinzuweisen und dabei gleichzeitig einige Gerichtsurteile beizufügen. Neben dem tatsächlich Geschädigten erfahren noch viele andere davon und klicken bei Interesse dann auf diesen Link. So würde dieser Link dann aussehen: http://www.sb-finanzen.de/Der-Herbst-ist-da-Zeit-zum-Herbstlaub-fegen/ und ist bei dieser Gelegenheit noch ein so genannter "sprechender Link", also ein Link, aus dem gleich der Inhalt der Website gezeigt wird. Viele dieser Art sprechender Links sind die "virtuellen Textbausteine", wie sie bei acteam über den Bereich "News - Aktuelles" zur Verfügung gestellt werden. Gleich dabei findet der Nutzer auch noch einen Videobeitrag zu diesem Thema. Hier
ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Verunfallte diesen Beitrag auch an andere Freunde sendet und
Sie möchten mehr darüber erfahren und auch noch wissen, welche Maßnahmen Sie nun ergreifen müssen, um trotzdem an Kunden zu kommen, dann rufen Sie uns doch einfach an und wir vereinbaren einen Telefontermin - oder Sie nutzen unser Kontaktformular.
Möchten Sie stets über Neuigkeiten im Bereich Versicherungsmakler Marketing informiert werden? Dann tragen Sie sich in den Newsletter ein und Sie erhalten gleichzeitig den kostenlosen acteam-Reportmit Informationen zu Versicherungsmakler Marketing.
E-Mail-Marketing by Klick-Tipp.
|
| ||||||||||||||||||||||||||
|