Maklerhomepage-Lösungen mit System
Kundengewinnung verlagert sich immer
mehr ins Internet.
Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Bestandskunden erhalten und neue Kunden über die Sozialen Medien ("Social Media") gewinnen.
Steigen Sie jetzt ein in den Vertrieb über die sozialen Netzwerke.
Mit diesen Werkzeugen funktioniert Ihr Maklermarketing optimal. Nutzen Sie Ihren
Internetauftritt mit allen notwendigen Funktionen, um neue Kunden zu gewinnen.
200 kostenlose
Webseiten
Versicherungsvideos
Onlinevertrieb
/ Onlineberatung
Neukundengewinnung
Empfehlungs-/
Zielgruppenmarketing
News /
Aktuelles
sprechende URL
individuelles
Maklervideo
Als ob die Zeiten nicht schwer genug wären und der Tag nicht zu kurz. Da sollen Sie auch noch so lange
Informationen durchlesen.
Doch ich habe sehr gute Neuigkeiten für Sie:
Sie werden Ihnen helfen, IT-Maklermarketing aus einer völlig neue Sicht zu betrachten. Manchmal sind es kleine
Impulse im Leben, die es verändern. Und ich verspreche Ihnen fundiertes Wissen aus 29 Jahren Berufserfahrung
als Versicherungsfachwirt, 11 Jahre Berufserfahrung als Maklerbetreuer und 13 Jahre als Spezialist und
Buchautor im IT-Maklermarketing für Assekuranz- und Finanzmakler. Ich bitte Sie nur um ein paar Minuten Ihrer
Aufmerksamkeit für Ihr IT-Marketing. Ich bitte Sie um Minuten, die gut investiert sind, weil sie Sie direkt
betreffen.
Um diese Themen geht es hier:
Maklermarketing statt
Maklerhomepage
Eine Homepage alleine reicht nicht aus, um Wissensdurst von (Neu-)Kunden zu
stillen. Impulse und Ideen, wie Sie es besser machen können, bekommen Sie von uns gratis!
Das Welpenprinzip
Was wir im
Maklermarketing von der Erziehung eines Jagdhund-Welpen lernen können!
Das Robinson-Prinzip
199
Maklerhomepages zum Preis von einer – oder: Warum Robinson sich Angeln gebaut hat!
Marketing für
Versicherungsmakler in drei Minuten erklären…
ist eine Kunst, die leider niemand kann. Die vordersten Plätze zu den bekanntesten und somit begehrtesten
Begriffen zu „Versicherungen“ und „Finanzen“ sind in den Suchmaschinen bereits lange vergeben. Nur mit
unverhältnismäßig hohem finanziellen, personellen und zeitlichen Aufwand, und ich rede hier über sechsstellige
Beträge und mehrere Jahre Dauer, könnte es gelingen, die vorderen lukrativen Plätze zu erklimmen – ohne
Garantie, versteht sich. Schon ziehen erste windige Geschäftemacher durch das virtuelle Land, um mit dem
Unwissen von solchen Versicherungsmaklern Geschäfte zu machen, die mangels besseren Wissens auf deren Lockungen
hereinfallen.
Das bedeutet für Sie: Eine Maklerhomepage ohne Marketingstrategie ist wie ein Auto
ohne Führerschein oder ein Flugzeug ohne Flügel. Nur mit einer Strategie lassen sich die Kosten und der
Zeitaufwand eines Internetauftritts darstellen. Sprechen Sie mit Spezialisten auf diesem Gebiet und sparen sich
viel Zeit, Geld und Enttäuschungen.

Maklermarketing statt Maklerhomepage
 Sie haben eine Maklerhomepage, gewiß. Aber haben Sie auch eine IT-Strategie? Was
fangen Sie mit Ihrer Internetpräsenz an, außer deren Webadresse in Ihre Visitenkarte zu drucken? Welchen
Service bieten Sie Ihren Bestandskunden im Online-Bereich (sagen Sie bitte nicht „Online-Rechner“)? Wie
gewinnen Sie online Neukunden und kennen Sie deren Wünsche und Absichten? Warum sollte jemand Ihre
Homepage ein zweites Mal besuchen? Warum gibt es wohl so viele Leads, wenn alle so treu zu ihrem
Versicherungsmakler stünden? Wer kann Ihnen diese vielen Fragen beantworten?
Das bedeutet für Sie: Für Ihr Marketing als Versicherungsmakler benötigen Sie
jemanden, der sich nicht nur mit Ihrem Beruf auskennt, sondern auch mit Maklermarketing. Nutzen Sie unser
Wissen, denn wir sind ältestes IT-Unternehmen dieser Art. Nutzen Sie das Wissen von mir als Ihr Kollege, der
als Versicherungsfachwirt, Versicherungsaußendienstler und langjähriger Maklerbetreuer weiß, wie Ihr Geschäft
funktioniert und wie Sie es im Maklermarketing umsetzen.

Günther ist Jäger und musste seinen alten Jagdhund Gonzo  einschläfern lassen. Kurz darauf bekam er Calle, einen Jagdhundwelpen. Günther
war sehr streng zu ihm, was mich sehr wunderte, denn zu Gonzo war er wie ein Freund. Ich fragte ihn, warum
er so streng sei und er antwortete: „Auf einen Jagdhund muss ich mich 100% verlassen können – ihm notfalls
mein Leben anvertrauen. Wütende Sauen und Keiler verstehen keinen Spaß. Die Fehler, die ich bei Gonzo
gemacht habe, werde ich nicht wiederholen. Und ein Fehler war, mich von seinem niedlichen Äußeren
einlullen zu lassen. Wissen, Können und Nutzen stehen im Vordergrund – nicht der niedliche und drollige
Welpe, den die ganze Familie liebt!“
Das bedeutet für Sie: Ihre Maklerhomepage muss in erster Linie nicht „schön“ sein,
sondern den Besuchern Wissen, Nutzen und Funktionen bringen. Gutes Aussehen kommt erst zum Schluss. Was also
bietet Ihre Homepage wirklich? acteam bietet Ihnen alles, was Sie dafür brauchen!

Die Wahrheit über Suchmaschinenoptimierung
Seit nunmehr 13 Jahren werde ich immer wieder von Versicherungsmaklern gefragt, wie man an die fetten
Fleischtöpfe in den Suchmaschinen wie Google & Co. rankommt und keine teuren und oftmals schlechte Leads
kaufen muss. Damit Sie sich nicht mehr über Leadnieten ärgern müssen, brauchen Sie praxiserprobtes
Maklermarketing, das auf Wissen, Nutzen und Funktionalität beruht, Ihre Bestandskunden einbezieht und auf die
Gewinnung von Neukunden abzielt.
Das bedeutet für Sie: Um im Internet erfolgreich zu sein, bedarf es mehr, als nur
einer Homepage. Vielmehr bedarf es einer auf Langfristigkeit beruhende Strategie, Wissen um die Zusammenhänge
im Internet, Berufserfahrung und der richtigen Erwartungshaltung. Nur mit einer fachlich fundierten
Maklerhomepage beziehen Sie Ihre Bestandskunden in Ihr Maklermarketing ein und gewinnen darüber auch neue
Kunden.

Parallelwelt Internet – Social Communities und WEB 2.0
Das Internet mag für Sie ein Buch mit sieben Siegel sein. Eine Trutzburg, die Ihnen das Eindringen verwehrt,
weil Sie sich einfach nicht dafür interessieren und lieber direkt mit Menschen sprechen. Und Sie haben Recht,
denn das persönliche Gespräch ist nicht zu ersetzen. Seit es das WEB 2.0 gibt, also gewissermaßen das
„Mitmach-Web“, machen Viele aber genau dort mit und Wenige können sich dem entziehen, wollen sie nicht im
Abseits stehen. Sie schreiben sich über Twitter, Facebook oder XING Nachrichten, knüpfen darüber neue Kontakte,
fragen danach „wer-was-weiß“ und empfehlen sich gegenseitig. Immer mehr präsentieren sich über
Videoportale.
Das bedeutet für Sie: Sie müssen nicht jeden Trend mitmachen und können oftmals
erst einmal abwarten, ob sich ein „Bächlein“ Trend zu einem großen Fluß entwickelt, auf dem Sie Ihr Boot später
immer noch zu Wasser lassen können. Doch wie man im Suchmaschinenmarketing bereits weiß, kann der reißende Fluß
irgendwann an einem vorbei ziehen und das Bötchen kann nur noch in einem unbedeutenden Seitenarm ins Wasser
gebracht werden. Werbung über Videofilme, Präsentationen auf Videoportale und Twitter sind mittlerweile Flüsse,
die immer mehr anschwellen.

AKTUELL: Werbespots bringen Versicherungsmakler neue Kunden
 Sie wissen was mit dem passiert, der nicht wirbt? Wer gerade in einer Zeit
des technischen Galopps nicht zeitgemäß wirbt, hat es schwer, wahrgenommen zu werden. Wie sagte doch
Rockefeller: „Die Hälfte meines Vermögens habe ich für Werbung ausgegeben - ich weiß nur nicht, welche!“
Der technische Fortschritt schafft Heute preiswert neue Möglichkeiten, die früher undenkbar waren. Oder
haben Sie jemals darüber nachgedacht, einen Werbespot im Fernsehen zu zeigen? Neue Technologien und
schnelleres Internet führen zu ungeahnten Werbemöglichkeiten!
Das bedeutet für Sie: Mit acteamVISION können Sie preiswert auf professionelle
Maklervideos zurückgreifen und auf Ihr Versicherungsmakler-Unternehmen individualisieren. Eingebaut in Ihre
Maklerhomepage bekommt Ihr IT-Marketing den Flair von schwungvoller Dynamik, Bewegung, Entertainment und noch
mehr Information – gerade so, wie es junge Menschen wünschen. Immerhin handelt es sich bei den 18- bis
45-jährigen um die Zielgruppe für Personenversicherungen. Weiterer Vorteil: Videos berichten über die Vorzüge
eines Versicherungsmaklers.

Robinson strandete auf einer einsamen Insel und brauchte den gesamten Tag, um mit der Hand nur einen einzigen
Fisch zu fangen, der ihn satt machte. So hatte er keine Zeit, eine Hütte zu bauen oder ein Plumpsklo. Also
entschied er sich, einen Tag nichts zu essen (was manchmal auch ganz gut bekommt) und stattdessen eine Angel zu
bauen, mit der er dann den einen Fisch fangen konnte. Am folgenden Tag baute er sich eine weitere Angel, denn
einen Fisch fing ja die bereits durch seine am Vortag gebaute Angel. Nach kurzer Zeit ließ er nur noch die
Angeln Fische fangen. Und weil er genug zu essen hatte, konnte er sich anderen Dingen zuwenden.
Das bedeutet für Sie: Dieses Beispiel soll Ihnen zeigen, dass geschicktes
IT-Maklermarketing zwar Arbeit und Zeit beansprucht und im ersten Schritt keinen messbaren Erfolg. Doch
dauerhaft ist der Einsatz einer Maklerhomepage in der Art von acteamPROFI für ein Maklerhaus unverzichtbar. Mit
der Einrichtung eines acteamPROFI können Sie beliebig viele einzelne Maklerhomepages erstellen. Mit allen der
fast 199 Fachthemen, die wir im Gesamtpaket anbieten, können Sie eine eigene, individualisierte Maklerhomepage
einrichten und im Internet bewerben. So, als ob Robinson 199 Angeln ausgeworfen hätte!
Lassen Sie sich beraten und
fordern
Ihr persönliches Beratungsgespräch an:

Sie möchten mit uns über die Realisierung eines
eigenen
Videofilms zu günstigen Preisen sprechen?
Dann klicken Sie bitte auf den Button und fordern unseren Rückruf
an:
|