Fragen und
Antworten
Unterschied acteamBASIS zu acteamPROFI
acteamBASIS ist für Makler
gedacht, die bereits eine eigene Homepage haben, sie behalten und um die Fachinhalte und Formulare von
acteamBASIS erweitern möchten. acteamPROFI erweitert diese Fachinhalte und Formulare um ein
komplettes Webdesign. Inhaltlich gibt es keinen Unterschied, wie Sie an der Gegenüberstellung erkennen können. Daher ist auch die Monatsgebühr bei beiden Produkten
gleich.

Wie erfolgt die Einrichtung von acteamPROFI?
Nach Eingang der Bestellung per Fax richten wir für Sie eine
Layoutversion ein und übersenden Ihnen die Zugangsdaten. Danach setzt sich unser Webdesigner mit Ihnen in
Verbindung, um mit Ihnen zu besprechen, wie die Homepage aussehen soll. Er richtet die Homepage nach Ihren
Wünschen ein. Weitere Infos bzw. Beispiele über das Tutorial, die Beispielseiten oder über
die Gegenüberstellung.

Wie kann ich selbst Änderungen an meiner Homepage durchführen?
Bei Vertragsabschluss erhalten Sie einen
Zugang zu Ihrem acteam-Paket. Dort finden Sie das Konfigurationsmenü, über das Sie die Änderungen durchführen
können. Kerndaten wie Anschrift, Domain oder eMail können nur von einem acteam-Mitarbeiter geändert
werden. Die Änderungsmöglichkeiten werden durch Tutorials auf der Seite "Konfiguration " umfangreich
erläutert.

Wem gehören die acteam-Informationen?
Jeder Geschäftspartner bekommt die Informationen und den gesamten sonstigen Content für die Dauer
der Zusammenarbeit zur Verfügung gestellt. Nach Beendigung einer Zusammenarbeit werden die Inhalte auf dem
acteam-Server gelöscht und stehen dem Makler nicht mehr zur Verfügung. Sie dürfen dann auch nicht anderweitig
mehr genutzt werden.

Wie erfolgen die Aktualisierungen?
Es gibt mehrere Arten der Aktualisierung. Zum einen die periodischen Änderungen der Indices (z.
B. in der Sozialversicherung) zum Jahreswechsel oder Gesetzesänderungen im Verlauf des Jahres, die zu geänderten
Parametern führen (z. B. Einrichtung der Vermittler-Erstinformation). Ein ganz wesentlicher Bereich sind solche
Aktualisierungen, die für unsere Partner neue Geschäftsfelder erschließen (z. B. Abgeltungssteuer 2009,
Wohn-Riester etc.).
Daneben bauen wir in die acteam-Seiten
Flash-Animationen ein, die die Nutzung Ihrer Homepage für die Teleberatung begünstigen sollen. Abschließend
programmieren wir die acteam-Seiten so um, dass sie stets dem aktuellen Stand des Webdesigns
entsprechen. Alle diese Arbeiten, die nicht einer
einzelnen Webseite zuzuordnen sind, werden durch die Monatsgebühren abgegolten.

Wozu dienen die Monatsgebühren?
Makler haben immer das Problem, dass sie
viel Zeit für die Erstellung ihrer Inhalte aufwenden müssen. Das kostet viel Zeit und Geld. Doch auch danach
müssen die Inhalte gepflegt, erweitert und aktualisiert werden. Das kostet ebenfalls viel Zeit und
Geld. Damit
die Maklerhomepages nicht nur mit umfangreichen Informationen ausgestattet sind und stets aktuell gehalten
werden, rechtliche Änderungen erfahren, bevor es Abmahnabzocker tun (Impressum, Vermittler-Erstinformation etc.)
und auch neue Impulse durch vertriebsrelevante Themen bekommen, muss auch acteam Geld in die Hand nehmen. Von
den einmaligen Einrichtungsgebühren könnte dieser Aufwand nicht bezahlt werden, so dass wir auf fortlaufende
Einnahmen angewiesen sind. Seit Beginn unserer Geschäftstätigkeit haben wir NIEMALS auch nur einen Cent
Gebührenerhöhung vorgenommen, sondern das notwendige Wachstum durch Neukunden erzielt.

Können Makler eigene Texte einfügen oder die bestehenden Texte
ändern?
Ja, alle Texte können über die Konfiguration individuell geändert werden. Dazu gibt es zwei
wesentliche Merkmale: Sie können die bestehenden Inhalte ändern und sie bleiben auch dann erhalten, wenn wir die
Original-Texte verändern. Diese Datei wird dann aus dem Aktualisierungsservice herausgenommen. Möchten Sie die
acteam-Inhalte aber nur ergänzen und die Original-acteam-Texte behalten, dann erhalten Sie oberhalb der
acteam-Inhalte Gelegenheit, einen beliebig langen Text nebst Bildern einzufügen. Das bietet sich an, wenn Sie
Banner einfügen wollen oder eigene Highlights oder Deckungskonzepte.

Können Online-Rechner eingebunden werden?
Standardmäßig können in die acteam-Seiten die Rechner von ca. 10 Angebots- oder
Vergleichsanbietern eingebunden werden (z. B. INO24, blaudirekt, InnoSystems, Mr. Money etc.). Aber auch die
Rechner von anderen Versicherungsgesellschaften (z. B. Haftpflichtkasse Darmstadt, Ideal-Versicherung,
InterRisk, NV-Versicherung, Uelzener). Technisch kann nahezu jede Lösung in die acteam-Seiten eingebunden werden
- und das ohne Zusatzkosten für Sie, sofern technisch und wirtschaftlich vertretbar.

Kann Bannerwerbung in die Informationen eingebunden werden?
Ja, denn Sie können innerhalb der Sparten, auf der Startseite und auf der rechten Infoleiste
Banner einfügen, die direkt mit Online-Services (z. B. Online-Vergleiche, Hypothekendarlehen, DAX-Werte)
verbunden sind. Die Durchführung erfolgt über die Konfiguration.

Kann auch die Einbindung exotischer Sparten verlangt werden?
Wir binden alle Bereiche ohne Berechnung einer Gebühr ein, die für die acteam-Seiten von
Interesse und allgemeiner Bedeutung sind. Wenn ein Kunde einen Bereich vermisst, dann kümmern wir uns um die
Einbindung dieser Sparte in den entsprechenden Bereich. Für den bislang noch nie dagewesenen Fall, dass wir
einen Bereich nicht programmieren möchten oder können, hat der Makler die Möglichkeit, ihn gegen
Kostenerstattung individuell und nur für ihn allein einbinden zu lassen. Dasselbe gilt auch für individuelle
Formulare oder Berechnungsseiten.

Können Sparten ausgeklammert werden, die Makler nicht betreiben?
Sie bekommen von acteam alle Informationen und Sparten komplett zur Verfügung gestellt, können
aber ganze Bereiche oder einzelne Sparten nicht anzeigen lassen. Für den Fall, dass Sie z.B. nur
Finanzdienstleistungen und Altersversorgung betreiben, können wir Gewerbe und Sach-/Haftpflichtversicherungen
ausklammern. Auch einzelne Sparten innerhalb eines Infoteil können komplett ausgeklammert werden und werden dann
nicht angezeigt. Damit sind die acteam-Produkte umfassend einsetzbar - sogar für
Immobilienmakler.

Wird die URL / Domain auf acteam übertragen?
Ganz deutlich: NEIN, denn wir sind Dienstleister für Makler und erstellen Ihre Homepage.
Selbstverständlich benötigen Sie eine eigene Domain, die Sie z. B. über 1&1 oder Strato bestellen können. Aber die
läuft auf Ihren Namen bzw. Ihre Firma. Wir benötigen nur die FTP-Zugangsdaten des Providers, damit wir Ihre
Homepage mit dem Internet verbinden können.

Welches Paket braucht man bei einem Provider?
Das Paket ist abhängig von Ihren Plänen, die Sie mit der Homepage haben. Grundsätzlich muss es
sog. „Webspace“ haben, also Speicherplatz für HTML- oder PHP-Dateien. Wenn Sie acteamPROFI verwenden,
benötigen Sie den geringsten buchbaren Speicherplatz. Wenn Sie später mehr benötigen, können Sie jederzeit und
kurzfristig auf ein leistungsfähigeres Paket upgraden. Im ersten Schritt brauchen Sie für ein solches Paket
meist nicht mehr als 4,00 € - 7,00 € monatlich einzuplanen.

Wer haftet für die Richtigkeit der Informationen auf der Homepage?
Als so genannter Content-Provider haftet acteam für die Richtigkeit der Informationen. Aus diesem
Grund sind sie so allgemein gehalten, dass sie für alle Nutzer von Flensburg bis Konstanz und von Köln bis
Dresden gleichermaßen zutreffend sind. Außerdem gibt es keinerlei Tarife oder Produkte von Fremdfirmen auf den
Seiten, denn diese einzubinden ist ausschließlich Privileg unserer Kunden. Auch werden die Fachinformationen nie
als Doktrin angedient, sondern die Sparten werden lediglich objektiv beschrieben. Allerdings folgen alle
acteam-Informationen der Maxime, für Sie als acteam-Kunden vertriebsorientiert zu sein. Denn wir wollen, dass
Sie über die acteam-Seiten verkaufen und nicht beraten.
Individuelle Daten wie z. B. das Impressum oder die Vermittler-Erstinformation sind vom Kunden
auszufüllen und zu aktualisieren. acteam schafft die notwendigen Felder - unser Kunde muss seine Daten über die
Konfiguration eintragen. Gerne unterstützen wir ihn dabei.

An wen werden die Online-Formulare gesandt?
Die Formulare im acteamBASIS und acteamPROFI werden
natürlich direkt an unsere Kunden zur weiteren Verwendung gesandt. Dort wird auch die
Vermittler-Erstinformation und die Datenschutzerklärung angezeigt. Es wird gesetzlich gefordert, dass die
Vermittler-Erstinformation eine aktive Zustimmung zur Verwendung der Daten erfordert. Daher ist vor der
Absendung des Formulars das Anklicken eines besonderen Kästchens erforderlich, bevor es abgeschickt werden
kann - anderenfalls erfolgt ein Hinweis darauf.
Vor einiger Zeit hat unser Programmierer eine Funktion eingebaut, nach der man die
Online-Formulare und die Schadenanzeigen auch im Original-Briefpapier des Maklers anzeigen lassen kann. Diese
Funktion ist optional für die acteam-Seiten erhältlich.

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